Experte PKV bKV
Experte Private Krankenversicherung Sachverständiger / Gutachter

Gutachter / Sachverständiger Krankenversicherung

Gutachter Krankenversicherung – Ich bin Sachverständiger und Gutachter für die Private Krankenversicherung, sowie die betriebliche Krankenversicherung.

Experte Private Krankenversicherung Sachverständiger / Gutachter

Als Verbandssachverständiger des Bundesverbandes für das Versicherungswesen erstelle ich Gutachten rund um das Thema Krankenversicherung. Da ich als Versicherungsmakler tätig bin, verfüge ich über die tägliche Praxis im Umgang mit den verschiedensten Krankenversicherungstarifen und deren Bedingungswerken.

Meine Qualifikationen sind:

    • Versicherungsmakler – Praxisarbeit durch den täglichen Umgang mit dem Thema Krankenversicherung
    • Versicherungsfachwirt – Expertise durch das absolvieren der mündlichen und schriftlichen Prüfung zum Versicherungsfachwirt vor der IHK
    • Sachverständiger und Gutachter für das Versicherungswesen – Mitglied im Bundesverband und Verbandssachverständiger der Sachverständigen für das Versicherungswesen
    • Zertifizierter Fachberater betriebliche Krankenversicherung – Experte betriebliche Krankenversicherung mit Zertifizierung über das Institut für Vorsorge und Finanzplanung IVFP

Sachverständiger für das Versicherungswesen

Als Sachverständiger und Gutachter bin ich bei strittigen Themen, wie ‚Sind die für mich optimalen Tarife beim Abschluß der Krankenversicherung ausgewählt worden‘ oder ‚Wurden meine Wünsche und Belange, sowie meine Gesundheitsverhältnisse beim letzten Tarifwechsel umfänglich berücksichtigt bzw. angegeben‘.

Ebenfalls ist ein wichtiger Punkt: Wurde bei einem Tarifwechsel berücksichtigt, dass ich im Alttarif einen Zugang zum Standardtarif hatte, welcher möglicherweise durch den Wechsel entfallen ist.

Häufig kommt es vor, dass Versicherer die Leistung verweigern, oder kürzen, obwohl dies in deren Leistungsbeschreibungen der Bedingungswerke anders vorgesehen ist. Auch hier kann über ein Gutachten klargestellt werden, dass vollumfänglicher Versicherungsschutz besteht.

Mit meinen Gutachten können teilweise gerichtliche Auseinandersetzungen verhindert werden. Müssen Gerichte zur Klärung beitragen, wird es häufig teuer und auch bis zur Klärung zeitaufwendig.

Diese und auch andere Thematiken kläre ich in meinen Gutachten rund um das Thema Private Krankenversicherung.

Sachverständiger und Fachgutachter

Ich bin ebenfalls Sachverständiger / Fachgutachter für die Private Krankenversicherung und Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter (BDSF).

Gutachter Krankenversicherung

Wenn Sie einen Gutachter für die Private Krankenversicherung PKV oder die betriebliche Krankenversicherung bKV benötigen, bin ich gerne für Sie als Experte in diesen Fachbereichen tätig.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf

Kontakt – Gutachter Krankenversicherung

Inhaltsverzeichnis

Fred Samberger

$9.95

Geschäftsführer ALSTERmark GmbH

  • NDeutschlandweit unabhängiger Versicherungsmakler
  • NÜber 25 Jahre Expertise in der privaten und betrieblichen Krankenversicherung
  • NSachverständiger und Gutachter für die private Krankenversicherung
  • NFachgutachter im Bundesverband deutscher Sachverständiger und Fachgutachter
  • NVerbandssachverständiger für das Versicherungswesen
  • NZertifizierter Fachberater für die betriebliche Krankenversicherung (bKV) & Altersvorsorge (bAV)